Skip to main content
Hinweis

Die Kundenkonten konnten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in den neuen Shop übertragen werden. Wir bitten Sie, bei Bedarf ein neues Konto zu erstellen.

DAS IST ELLEN®

Ellen® ist ein schwedisches Fem-Tech-Unter­nehmen, das sich bemüht, innovative und na­türliche Premium-Produkte für eine pH-aus­ge­glichene Intim­ge­sundheit in allen Lebens­phasen herzustellen. Die Intimpflegepro­dukte von Ellen® ba­sieren auf einer ein­zig­ar­ti­gen For­schung und Pro­dukt­ent­wick­lung, wobei der Schwer­punkt auf der Ver­wendung von Pro­dukten mit moderner Wissen­schaft liegt, die Frauen hel­fen können einen aus­gewogenen vaginalen pH-Wert zu er­reichen und zu erhalten.

Zwei lachende Frauen

Wie alles begann

Die Geschichte von Ellen® begann in den 90er Jahren, als ein Forscher namens Endre Kvanta eine Reihe von probiotischen Milchsäurebakterien identifizierte, die von Natur aus in der gesunden Vagina einer Frau vorkommen und zu einem ausgeglichenen pH-Wert beitragen. Zusammen mit einigen Unter­nehmern ent­wickelte sich aus dieser Entdeckung die Idee eines pro­biotischen Menstruations­schutzes und Anfang der 2000er Jahre wurde der weltweit erste pro­biotische Tam­pon auf den Markt gebracht. Der Name Ellen® kommt von der pro­biotischen Mischung im Tam­pon, welche den Namen Lacto Naturel trägt und mit LN® abgekürzt wird. Heute gibt es neben dem Tampon eine Reihe von pH-balancierenden Intimpflegeprodukten, welche das Sortiment von Ellen® abrunden und somit jede Lebensphase abdecken.

Eine helle und eine dunkle Hand

VAGINALE BESCHWERDEN WERDEN IMMER NOCH ALS TABUTHEMA ANGESEHEN – ABER SIE BELASTEN 70% ALLER FRAUEN IN DEUTSCHLAND.

Vaginale Beschwerden sind ein Thema, mit welchem fast jede Frau im Laufe ihres Lebens konfrontiert wird. Allerdings ist es den Betroffenen meist peinlich und unangenehm. Der weibliche Intimbereich sollte allerdings heutzutage kein Tabu mehr sein! Ganz im Gegenteil: Wir haben es uns zur Mission gemacht, Frauen und junge Mädchen zu ermutigen, offen damit umzugehen und ihren Intimbereich besser kennenzulernen. Mit unserer Intimate Care School möchten wir euch leicht zugängliche Informationen bieten, um so das Wissen über den Intimbereich zu stärken und zu fördern.

ellen Grafik